Ramsau am Dachstein am 18.01.2017

360 Grad Panoramen (Kugelpanoramen)

Panoramafotografie

Die Rundumpanoramen oder Kugelpanoramen wie sie auch heißen, üben für mich einen ganz besondern Reiz aus. Es ist für mich eine Möglichkeit diese wunderbare Berglandschaft in ihrer Ganzheit zu fotografieren.
Dem Betrachter der Panoramen bleibt nichts verborgen. Das erfordert Feingefühl bei der Aufnahme, sowie auch bei der Bearbeitung der Einzelbilder und dem anschließenden stitchen (zusammennähen) der Bilder.

Meine Bilder nehme ich immer in der bestmöglichen Qualität auf, so dass man auch in das fertige Panorama hineinzoomen kann, ohne dass dabei die Qualität darunter leidet. Die Panoramen eigenen sich deshalb auch für hochwertige Ausbelichtungen und Drucke.

Seit 2009 wohne ich in der wunderschönen Dachstein Tauern Region, weshalb dies auch mein bevorzugtes Foto Objekt ist.

Auf dem Brandriedel

,

Brandriedel

Goldener Herbst auf dem Brandriedel in Ramsau am Dachstein

am 15. Oktober 2017

Goldener Oktober auf dem Brandriedel in Ramsau am Dachstein

Kufstein, am 14. Oktober 2017

,

Auf dem Kufstein

Goldener Herbsttag auf dem Kufstein bei Weissenbach im Ennstal

Großartige Herbststimmung auf dem Kufstein mit wunderbarem Blick in das Ennstal

Kufstein

Kufstein

Auf dem Kufstein, 2

Hochauflösendes „Zylindrisches Panorama“ aus 14 Einzelbildern in einer Reihe.

Kufstein, Weissenbach

Kufstein

Schladming

, ,

Am Fastenberg

Der Aussichtsberg oberhalb Schladming mit Bick auf  das wunderschöne Dachsteinmassiv

Fastenberg, Dachstein

Blick vom Dachstein auf das Dachsteinmassiv.

Auf dem Rotmandlspitz am 05. August 17

, ,

Rotmandlspitz;

Der Aussichtsberg zwischen Giglachseen und Duisitzkarsee

Herrlicher Ausblick vom Rotmandlspitz

Rotmandlspitz

Rotmandlspitz, in den Niederen Tauern

Bärfallspitz am 23. Juli 2017

, ,

Bärfallspitz, Schladminger Tauern

Kurze, aber wunderschöne Rundwanderung ab der Stanglalm, am Moaralmsee vorbei, über die Seekarscharte zur Bärfallspitze.
Zurück ging es dann Richtung Hauser Kaibling, dann wieder zum Moaralmsee und zurück zur Stanglalm.

Bärfallspitz

Bärfallspitz, am 23. Juli 2017

Die älternen Panoramen findet ihr auf „360.augenblende.at“. Herzlichen Dank!